Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)

Vermeiden Sie einen Angriff auf Ihre Zähne
Vermeiden Sie einen Angriff auf Ihre Zähne

Die professionelle Zahnreinigung wird bei uns, entsprechend des Patientenwunsches, mit der Air-Flow – Behandlung ( „Sandstrahlgerät“ ) oder mittels der Bürstchen - Paste - Methode durchgeführt. Mit verschiedenen Instrumenten und Zahnseide können in mehreren Arbeitsschritten dem Patienten sehr schwer zugängige bzw. unerreichbare Stellen und Zahnfleischtaschen ( bis zu 3mm Taschentiefe ) in der Mundhöhle schmerzarm, professionell gereinigt werden. Zum Abschluss erfolgt, wenn gewünscht, eine dem jeweiligen Patienten entsprechende Beratung und Demonstration zur Mundhygiene und Anwendung entsprechender Pflegemittel.

 

Die professionelle Zahnreinigung ist eine private Behandlung, die einmal im Jahr von vielen Krankenkassen bezuschusst wird.